Die Codierungen 1.0, 2.0 leiten sich aus der Entwicklung des Internets ab. Die Codes bezeichnen Formen der Nutzung und Wahrnehmung des Internets. Die wahre Bedeutung dieser Codes und Begriffe wird dabei vielfach nicht verstanden. Im Beitrag werden mögliche Anknüpfungspunkte für den Unterricht zu den verschiedenen Ebenen von Schule 1.0 bis Schule 4.0 aufgezeigt. In allen Fachdisziplinen könnten Lehrkräfte durch eine ausgeweitete Ausbildung in diesen Bereichen optimal vorbereitet werden. application/pdf Code 1.0, Code 4.0, WWW, eEducation deu conference Object Von Schule 1.0 zu Schule 4.0: Ausbildung im Sinne moderner Codes CC BY-NC-SA 4.0 International http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ Gruber, Susanne (Forschungsverein für Warenlehre und angewandte Naturwissenschaften) hdl:11353/10.1045218 https://phaidra.univie.ac.at/o:1045218 2019-11-07 2019-11-07