Die Codierungen 1.0, 2.0 leiten sich aus der Entwicklung des Internets ab. Die Codes bezeichnen Formen der Nutzung und Wahrnehmung des Internets. Die wahre Bedeutung dieser Codes und Begriffe wird dabei vielfach nicht verstanden.
Im Beitrag werden mögliche Anknüpfungspunkte für den Unterricht zu den verschiedenen Ebenen von Schule 1.0 bis Schule 4.0 aufgezeigt. In allen Fachdisziplinen könnten Lehrkräfte durch eine ausgeweitete Ausbildung in diesen Bereichen optimal vorbereitet werden.
application/pdf
Code 1.0, Code 4.0, WWW, eEducation
deu
conference Object
Von Schule 1.0 zu Schule 4.0: Ausbildung im Sinne moderner Codes
CC BY-NC-SA 4.0 International
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
Gruber, Susanne (Forschungsverein für Warenlehre und angewandte Naturwissenschaften)
hdl:11353/10.1045218
https://phaidra.univie.ac.at/o:1045218
2019-11-07
2019-11-07